Dabro ozhalovath v Moskve!

Veröffentlicht: Oktober 21, 2012 in Ekskursi

von: Rofi

(Deutschstudentin der Staatlichen Uni Malang)

Dabro ozhalovath v Moskve!

Was ist das denn? Das ist Russisch, das ,,Wilkommen in Moskva” bedeutet. Genau, wir machen heute eine kleine Reise im Gedanken genau in Moskva. Schon bereits? Gut! Dann lass uns darüber sprechen!

Hier berspreche ich über die Reise von Muhammad Ayyas, der Hauptfigur in einem Roman mit dem Titel Bumi Cinta vom bekannten indosischen Schriftsteller  Habiburrahman El-Shirazy ist.

Im Voraus schreibe ich ein bisschen Darstellung über die Geschichte. Also, Ayyas ist eigentlich Student von einer Uni in Madina. Er macht eine Forschung in einer Universität in Russland, genau in Moskva, um sein Master zu absolvieren. Da er in Moskva für einige Tage wohnt, natürlich macht er dort eine Reise, besonders einige Tage vor sein Rückfahrt nach Madina.

Foto: de.images.search.yahoo.com

Das war im Herbst, als Ayyas eine kleine Reise in Moskva machte. Moskva sah sehr schön aus, wie ein schönes Mädchen. Das war so frisch und duftend, weil es nach die Blumen roch, die auf den Garten aufgeblüht sind.Am Morgen ging Ayyas zum Zentrum der Stadt, um die Schönheit der Stadt Moskva zu genieβen. Er ging genau zur Stadt Kitay Gorod, in dem Kreml und der rote Platz liegt.

Kreml und der rote Platz sind die berühmtesten Plätze in Moskva bzw. in Russland. Früher veranlasste der Prinz Yuri Vladimirovich Dolguruky, um Kreml, der ein Fort aus dem Holz bedeutet, auf einem Hügel an der Fluβ Neglinka und Moskva, aufzubauen. Also war Kreml damals ein Verteidigungsfort.

Das Zentrum von Kitay Gorod ist der rote Platz. Früher nannte man das Platz torg oder Markt, aber heute heiβt es der rote Platz. Auf diesen Platz wurde es das Prozess einer Heinrichtung, Demonstration, Parade, und einige Feste ausgefuührt.

Auβerdem gibt es da auch ein Kathedrale, das Sankt Basil heiβt. Es liegt genau am rotten Platz. Dieses Kathedrale wird das Identität vin Moskva, das sehr berühmt auf der Welt ist. St. Basil sieht auch sehr schön aus. Es hat einige bunten Kuppel, die sehr interessant sind.

Ayyas  stand inmitten des rotten Platzes und sah friedlich herum. Alles sind sehr wunderschön wie in einem Traum. Kreml ist wirklich ein starker, klassischer, und schöner Platz. Die Türmen da sind auch so stattlich. Das war wirklich eine schöne Morgen, schöne Reise in einem wunderschönen Platz in Russland.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s