Warum bin ich auf der Welt ?

Veröffentlicht: Februar 18, 2012 in Deutschunterricht

Ich bin auf der Welt ….


… , weil ich meine Eltern glüklich machen möchte.

 … , weil Gott will, dass ich für ihn bete.

 

… , weil ich andere Menschen inspirieren möchte.

 … , weil ich andere Menschen treffen möchte.

 … , weil mein Vater meine Mutter liebt.

 

… , weil ich Dich liebe.

 … , weil  ich Dich begleiten muss.

 

… , weil mein Gott mich liebt.

 

… , weil ich die schöne Welt sehen möchte.

 … , weil ich meine lächelnden Eltern sehen möchte.

 

… , weil ich Blumen schützen muss.

 

… , weil ich die Welt schützen muss.

 

… , weil ich eine Geschichte erzählen möchte.

 

… , weil die Leute mein Lächeln sehen möchten.

 … , weil ich meine Eltern glücklich machen möchte.

 

… , weil ich die Welt unterwerfen möchte.

 … , weil ich meinen Traum verwirklichen möchte.

 

… , weil ich die  Luft einatmen möchte.

 Ich bin auf der Welt, um dich kennen zu lernen.

 

***

Von Deutschstudierenden der Universitas Negeri Malang, Indonesien.

Thema: „Familie“

Grammatik: „Weil-Sätze“

Zusatzsmaterial – Video: http://www.youtube.com/watch?v=wwOW63Pnd2s

Kommentare
  1. yuli suryani sagt:

    gefaellt miiir !

  2. Anonymous sagt:

    Und ich bin auf der Welt, weil ich so gute Deutschlernende kennenlernen möchten.
    Bei so einem guten Lehrer wie Herrn Iwa Sobara, wäre das alles möglich!
    viele Grüße,
    Eka

  3. iwa sobara sagt:

    Danke schön Ibu Ekadewi😉

    GLG

    Iwa

Schreibe einen Kommentar

