Das deutsche schönste Wort

Veröffentlicht: Februar 9, 2012 in Deutschunterricht

 

 Liebe“ – Leben ohne Liebe ist furchtbar.

Achmad Andyka, Surabaya

 

Frühling, weil wir im Frühling bunte Farben sehen können, zum Beispiel: grün (Gras und Baum), blau, gelb usw. Ich finde, das ist sehr schön.“

Eka Freliyanti, Malang

 

 „Blume“, weil ich es nicht vergessen kann. Meiner Meinung nach ist es sehr wunderbar.

                                       Fajrul Falah, Pemalang

 

Traum (Deutsch), Dream (Englisch), Kkeum (Koreanisch), Mimpi (Indonesisch)

“Alle Wörter haben den Buchstaben “M“. Das ist sehr schön. Traum ist wichtig für jedermann. Ohne Traum kann man nicht leben“.

Tsalis Mar’atus Solihah, Trenggalek

 

 

Abend, weil Abend auf Indonesisch ‚malam‘ bedeutet. Aber auf Maduranesisch bedeutet es ‚siang‘ (Tag).

Mirza Nafila Tanzil, Situbondo

 

 

Regen, weil ich Regen mag. Nach dem Regen kann man den Regenbogen sehen. Er ist schön und bunt“.

Omega Nur Bashiroh, Klaten

 

Weiß, weil ich die weiße Farbe mag.“

                         Desyani Lutfitaningrum, Kediri

 

Rose, weil sie ein Symbol der Frauen ist.“

Monica Waravindra, Situbondo

 

Blume, weil sie sehr schön und ein Symbol für Glück ist“.

                                                   Rossy Rahmawati, Bojonegoro

 

Luft, weil man ohne Luft nicht leben kann.“

                        Ameta Firly Maulida, Situbondo

 

Egal, weil es einfach zu sprechen ist. Und das passt mir, glaube ich. Es ist mir egal.“

                       Yulia Avianti, Malang

 

Rose, weil es sehr schön und ein Symbol für die Liebe ist.“

Rosyana Dwiria, Cilacap

 

 

Rosen, weil Rosen ein Symbol von Freundschaft, schön und duftend sind“. Khoffia Ratna Pertiwi, Banyuwangi

 

 „Phantasie, weil man ideenreich sein kann, wenn man viel Phantasie hat“. Jesyka Dwi A., Malang

 

“Stark, weil ich das englische Wort “star“ sehr mag. Ich glaube, wenn ich stark bin, kann ich wie ein Stern strahlen.“

Nona Elana,  Situbondo

 

Schön, weil mein Vater schön ist, ich vermisse ihn.“

Bunga Ayu Etika, Malang

 

Erinnerung, weil wir alle schönen Dinge speichern können“. Khoirun Nisa‘,  Sidoarjo

 

Singen, weil Singen mein Hobby ist“.  Maria Helena, Manggarai

           

In Ordnung, weil ‚in Ordnung‘ ein Symbol der Zuversicht ist“.

Bramastyo Dhieka Anugerah,  Lumajang

 

           

 

Kommentare
  1. Anonymous sagt:

    Liebe StudentInnen Klasse B 2011, super!!! viel Spass noch beim Deutschlernen.

  2. iwa sobara sagt:

    Vielen Dank😉

  3. Barita sagt:

    cool…

  4. iwa sobara sagt:

    Herzlichen Dank😀

  5. Anonymous sagt:

    meine Klasse……❤

Schreibe einen Kommentar

